Home / Sehenswürdigkeiten / Olympiastadion Barcelona

Olympiastadion Barcelona

Das Olympiastadion Lluís Companys - Estadi Olímpic de Montjuïc

Olympiastadion Barcelona

Alles über das Olympiastadion Lluís Companys von Barcelona besuchen und einen Besuch beim Olympischen Museum Joan Antoni Samaranch.

Info besuchen Olympiastadion Barcelona & Museum

Adresse: Avenida l’Estadi 54 Barcelona
Metro: Linie 1 und Linie 3 (Metrostation Pl. Espanya und dann über die Rolltreppe in Richtung Palau Nacional auf dem Berg)
Tickets:
  • Das Olympiastadion ist kostenlos zu besuchen
  • Olympisches Museum: Erwachsenene: 5,10 € - Studenten: 3,20 € - Bis 7 Jahre und 65+ Eintritt frei
Öffnungszeiten:
  • Stadion Sommer 10.00 - 20.00 Uhr.
  • Stadion Winter 10.00 - 18.00 Uhr.
  • Das Museum ist montags geschlossen
  • Museum Sonntags und Feiertage: 10:00 - 14:30 Uhr
Webseite: http://museuolimpicbcn.cat

Olympiastadion Barcelona 'Lluís Companys'

Olympiastadion Barcelona

Das Olympiastadion Lluís Companys, ehemals bekannt als Estadi Olímpic de Montjuïc of Barcelona, wurde 1927 für die Weltausstellung gebaut. Das Olympiastadion wurde auch mit Blick auf die möglichen Olympischen Spiele von 1936 gebaut (letztendlich wurden die Olympischen Spiele doch in Berlin ausgetragen). 1989 wurde das Stadion renoviert, sodass es das wichtigste Stadion für die Olympischen Spiele 1992 wurde. Das Olympische Stadion hat eine Kapazität von 54.000 Zuschauern (während der Olympischen Spiele 1992 sogar 67.007).

2001 wurde das Olympiastadion Barcelona nach dem ehemaligen katalanischen Präsidenten Lluís Companys i Jover benannt. Er wurde im nahegelegenen Schloss von Montjuïc hingerichtet.

Open Camp @ Olympic Stadium

Seit dem Sommer 2016 befindet sich auch der Sportpark 'Open Camp' im Olympiastadion. Technologie und Virtual Reality werden kombiniert, sodass Besucher dribbeln können wie Messi oder rennen wie Usain Bolt und verschiedene olympische Disziplinen mit dem Stadion als Startpunkt ausprobieren können. Mehr Informationen über Open Camp auf dieser Website dieser Website.

Olympisches museum Barcelona

Olympisches Museum

Auf der Kreuzung in der Nähe des Olympiastadions von Barcelona finden Sie das "Museu Olímpic i de l’Esport", auch Museum Joan Antoni Samaranch genannt. In dem interaktiven Olympischen Museum wird die Geschichte des Sports und der olympischen Werte auf schöne Weise erzählt. Regelmäßig gibt es temporäre Ausstellungen (vor allem über die spanische Sportgeschichte), die Sie für 5 Euro besuchen können.


Wo ist das Olympiastadion & Museum in Barcelona?

In der Nähe des Olympiastadions:

MNAC
Magische Brunnen Barcelona
El Poble Espanyol, Spanisches Dorf Barcelona
Caixa forum barcelona

MNAC - Palau Nacional

Magische Brunnen
Poble Espanyol
CaixaForum
Barcelona Sehenswürdigkeiten