Barcelona / Sehenswürdigkeiten / Arc de Triomf

Arc de Triomf Barcelona

Der Triumphbogen in der Nähe vom Parc de la Cuitadella gelegen

Arc de Triomf Barcelona

Alles über den Arc de Triomf beim Park de la Ciutadella in Barcelona. Der Triumphbogen des alten Eingangs der Weltausstellung.

Info Arc de Triomf Barcelona

Adresse:

Der Schnittpunkt der "Passeig de Lluís Companys" und "Passeig de Sant Joan"

Eintrittspreise:

Der Parc de la Ciutadella ist ein kostenloser Park

Metro:

U-Bahnstation 'Arc de Triomf' (Linie 1)

Der Arc de Triomf von Barcelona

arc de triomf barcelona Der Triumphbogen "Arc de Triomf" war damals der Haupteingang der Weltausstellung von 1888, die im Parc de la Ciutadella von Barcelona stattfand. Der Triumphbogen aus rotem Backstein steht nicht im Park, sondern in der Nähe, nämlich auf der Kreuzung der "Passeig de Lluís Companys" und der "Passeig de Sant Joan" bei der U-Bahnstation Arc de Triomf. Die Höhe des Triumphbogens, der von dem spanischen Architekten Josep Vilaseca i Casanovas entworfen wurde, beträgt 30 Meter. Die Pforte ist zu einer der typischsten Sehenswürdigkeiten von Barcelona geworden.

Arc de Triomf, ein besonderes Triumphbogen

Im Gegensatz zu anderen Triumphbögen hat dieser Bogen keinen militärischen Charakter. Die Nordseite empfängt allerlei verschiedene Länder. Die Südseite zeigt eine Szene mit Jesus Christus. An den schmalen Seiten der Pforte sind Handel, Landwirtschaft und Industrie dargestellt und an der anderen Seite die Kunst und die Wissenschaft. Die Außenseite hat an beiden Seiten zwei Engel. Der eine Engel spielt Trompete und der andere trägt einen Lorbeerkranz. Über den vier Eingangstoren sind die Wappen der 49 Provinzen von Spanien zu finden. Der Arc de Triomf wurde 1990 restauriert.


Wo liegt der Arc de Triumph in Barcelona?

Auch in der Nähe des Bogens:

Palau de la Música Catalana
Parc de la ciutadella, park in Barcelona
Picasso Museum Barcelona Sehenswürdigkeiten
Zoo de Barcelona Sehenswürdigkeiten

Palau de la Musica

Parc de la Ciutadella
Picasso Museum
Tiergarten
Barcelona triomfbogen