Home / Sehenswürdigkeiten / Plaça del Rei

Plaça del Rei Barcelona

Ein Platz im Gotischen Viertel von Barcelona

Plaça del Rei Barcelona

Alles über den Plaça del Rei. Der Platz des Königs mit dem historischen Museum im Gotischen Viertel Barcelonas (Foto: iStock.com/anshar73).

Info Plaça del Rei - Platz in Barcelona

Adresse Platz: Plaça del Rei Barcelona
Metro: Metrostation Jaume I (Linie 4)

Plaça del ReiPlaça del Rei (der 'Platz des Königs') ist ein alter Platz im Zentrum von Barcelona, umringt von verschiedenen Palästen, wie zum Beispiel dem gotischen Palau Reial Major. Palau Reial Major. Er liegt mitten im alten Gotischen Viertel. Auf dem kleinen Platz werden häufig Konzerte gegeben. Im Mittelalter fanden auf diesem historischen Platz Stierkämpfe und Hexenverbrennungen statt. Der Palast Palau Reial Major wurde im 14. Jahrhundert errichtet und war bis zum 16. Jahrhundert die Residenz des Grafen von Barcelona. Später dann des Königs von Aragon.

MUHBA Museum & 'Plaça del Rei'

Auf dem Platz Plaça del Rei steht auch das Museo de historia de Barcelona (MUHBA). Dieses historische MUHBA Museum erzählt die Geschichte der Stadt Barcelona von der Römerzeit bis hin zur heutigen Weltstadt. Das Museum beherbergt u.a. archäologische Reste aus der Römerzeit.

Wo liegt Placa del Rei in Barcelona?

In der Nähe von Placa del Rei:

La Rambla Barcelona
Palau de la Música Catalana
Santa María del Mar
Placa Reial

La Rambla

Palau de la Musica
Santa María del Mar
Plaça Reial
Barcelona Sehenswürdigkeiten Platz